Firmengeschichte

Aus dem Jahr 1850 stammen die ersten Belege für die Tischlerei unter dem Namen Haberecht. Auf alten Dokumenten ist zum Beispiel noch der Hinweis „mit elektrischen Betrieb“ zu finden.

Wissen und Erfahrung wurde mit den Jahren von einer Generation an die nächste weitergegeben und knüpft ein Band von den Altvorderen bis heute in die 6. Generation.

Noch vor wenigen Jahren befand sich die Tischlerei im Erdgeschoss des Wohnhauses, eben ein Familienbetrieb.
Für einige Jahre wurde die Holzverarbeitung als Drechslerei betrieben und so der Aufgabenbereich noch erweitert.

In Zusammenarbeit mit der bayrischen Firma Fußboden GmbH Hundsberger haben wir seit 1992 besonders bei der Verarbeitung von Massivparkett viele Erfahrungen gesammelt und Referenzen geschaffen.

Für den Bereich Möbelbau steht uns die 1998 bezogene 250 qm große Produktionsfläche in der „Hammermühle“ am Ortsrand von Oberwiesenthal zur Verfügung.